Massagepraxis Michael Breins München
AGB

Wichtiger Hinweis für die online Buchung:


Termine nur nach Vereinbarung über meinen online Kalender!


München Thomas Sportcenter, Rosenheimer Str. 145H 81673 München (im Innenhof und im Parkhaus Parkmöglichkeiten) 


ACHTUNG!


Im online Kalender findest du ein Menü, dass dir den Weg leitet.


-   Bezahlung in Bar, per PayPal, EC- oder Kreditkarte in der Praxis möglich.


- Groupon Gutschein (bitte gebe unbedingt im Bemerkungsfeld deinen Security-Code und das Ablaufdatum deines Gutscheins ein)


Die folgende Regel gilt für alle Mitglieder untenstehenden Anbieter:


- MyFitnessCard ACHTUNG!

Nur ein Check-In am Tag möglich! (bitte buche erst deinen Termin und löse am Tag deines Termins ein Ticket bei MyFitnessCard!)

- machtfit (bitte trage deine Buchungsnummer in das Bemerkungsfeld ein!)

- UrbanSportsClub (bitte Mitgliedsnummer angeben!)

- Gympass (bitte beachte: Nur ein Check-In am Tag möglich. Bitte Mitgliedsnummer angeben!)

- Qualitrain (bitte Arbeitgeber angeben!)

- ClassPass (bitte Termin in deiner ClassPass App zur selben gebuchten Zeit Reservieren)


Bei einer Überprüfung des online Kalenders kann es sein, sollten Angaben fehlen, dass Termine storniert werden.


Bei nicht erscheinen oder nicht fristgerechter Stornierung gilt der Termin als eingelöst und dein Termin wird voll in Rechnung gestellt. 


Bitte denke daran, wenn du einen Termin gebucht hast zwischen dir und Michael Breins ein Dienstleistungsvertrag zustande gekommen ist und meine AGB gelten. Durch deine Buchung erklärst du dich ausdrücklich mit meinen AGB einverstanden, insbesondere mit meinen Storno-Bedingungen.


Hier geht es zum Datenschutz




Du bestätigst die AGB und Datenschutzerklärung durch deine online Buchung



AGB und Wiederrufsbelehrung


Allgemeine Geschäftsbedingung


für alle Behandlungen die in der Privatpraxis für physikalische Therapie Michael Breins gebucht und gekauft werden.


Michael Breins nachfolgend vereinzelt Therapeut genannt. Michael Breins bietet Präventions- & medizinische Physikalische Therapien in dafür ausgelegten Räumen, mobil, Zuhause, im Hotel, bei Firmen, Vermittlung von Massagetätigkeiten an dritte Dienstleister über www.wellfitbalance.de an („Plattform“ oder „Website“).

Hierüber können Verbraucher und Unternehmer („Nutzer“) Dienstleister für mobile Massage Dienstleistungen („Dienstleistungen“ oder „mobile Massagetätigkeiten“) buchen. Dienstleister sind Unternehmer, die selbständig und auf eigene Rechnung handeln („Dienstleister“).


Der Nutzer kann seine Massagetätigkeit über www.wellfitbalance.de buchen. Dazu wird dieser auf den externen online Buchungskalender weitergeleitet. Dieser wird von salonized.de oder Tratwell DACH GmbH bereitgestellt.
Eine Terminvereinbarung die über einen oben genannten online Kalender, per Mail, Telefon oder persönlich mit einem Mitarbeiter von der Privatpraxis für physikalische Therapie Michael Breins vereinbart wurde, ist verbindlich und kann spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn abgesagt oder verschoben werden.


Bei nicht erscheinen oder nicht rechtzeitiger Absage des Termins behält sich Michael Breins das Recht vor, mindesten 80% des gebuchten Dienstleistungswertes zu berechnen.
Gutscheine (z.B. Hauseigene, Groupon, Treatwell, Jochen Schweizer usw.) gelten als eingelöst.


AGB von externen Anbietern sind zu beachten.


Bei nicht verschuldeten Terminversagens, bittet Michael Breins dies schnellstmöglich per SMS, Mail, Anruf etc. mitzuteilen.
Bei häufigem Terminversagen verzichtet Michael Breins auf einen Behandlungsvertrag und Gutscheine gelten ebenso als eingelöst.


1. Gegenstand und Abschluss des Behandlungsvertrages:


a)) Bei dem Behandlungsvertrag zwischen Kunde/Patient und Michael Breins handelt es sich um einen Vertrag mit werk- und dienstvertraglichen Elementen; Parteien dieses Vertrages sind allein der Kunde/Patient und Michael Breins. Der Kunde/Patient hat gegen Michael Breins einen Anspruch auf Erbringung der Dienstleistungen entsprechend der Anwendung die der Kunde/Patient während der Buchung angegeben hat. Michael Breins hat gegen den Kunden Anspruch auf Zahlung der in der Terminanfrage genannten Vergütung, nachdem die vereinbarten Dienste geleistet sind.


b)) Ein Vertrag kommt wie folgt zustande:

Indem der Kunde auf www.wellfitbalance.de (oder ähnichen online Plattformen in der Michael Breins vertreten ist wie z.B. treatwell.de) per online Buchung, per Mail oder Anruf eine Behandlung zu einer bestimmten Dauer, Preis und das gewünschte Datum sowie Uhrzeit auswählt. Sobald eine Buchungsbestätigung per Mail (falls angegeben) oder falls mündlich zugesagt wird und der Termin im Kalender verbucht ist, ist der Termin verbindlich und es findet ein Abschluss des entsprechenden Behandlungsvertrages statt.


Angebot oder Buchungsanfrage: Der Kunde muss sich vor einer Terminanfrage die AGB von Michael Breins, Treatwell (online Kalender), Groupon etc. einverstanden erklären. Der Kunde hat kein Recht auf einen bestimmten Masseur/In & med. Bademeister/In, Massagetherapeut/In oder Physiotherapeut/In, weiblich oder männlich oder auf eine bestimmte Person. Der Kunde kann dies aber bei seiner Buchung gerne Angeben und Michael Breins bemüht sich diesen Kundenwunsch umzusetzen kann dies aber nicht garantieren.


Der Nutzer hat ein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn er Verbraucher (§ 13 BGB) ist.


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, bis zu 24 Stunden vor Termin beginn ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist erlischt wenn: Sie Ihren Termin innerhalb von 24 Stunden buchen und dieser statt findet oder der Termin in weniger als 24 Stunden statt findet.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich  (Michael Breins) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail oder Stornolink in der Buchungsbestätigung) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden Ihnen Namens und in Vollmacht des Dienstleisters alle Zahlungen, die ich bzw. ein Treuhänder von Ihnen erhalten habee bzw. hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die vom Dienstleister angenommene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück gezahlt, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, verwendet, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie und stellvertretend für den Dienstleister uns bzw. einen Treuhänder einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Ende der Widerrufsbelehrung


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: Michael Breins, Schützenstr. 14 83714 Miesbach oder Michael Breins Großvendigerstr. 41a 81671 München
per E-Mail-Adresse: service@wellfitbalance.de 


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*1 ) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) – in Auftrag gegeben bei (*) – Bestellt am (*)/erhalten am (*) – Name des/der Verbraucher(s) – Anschrift des/der Verbraucher(s) – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) – Datum
(*) Unzutreffendes streichen.


c)) Kann Michael Breins eine Terminanfrage des Kunden nicht ausüben, kommt kein Behandlungsvertrag zustande; Michael Breins informiert den Kunden entsprechend (per Email oder telefonisch).

Michael Breins kann dabei einen Alternativtermin vorschlagen.


d)) Die Annahme oder Ablehnung einer Terminanfrage teilt Michael Breins dem Kunden in der Regel 1 Tag vor Erfüllungstermin mit.


2. Regelungen für den Behandlungsvertrag


a)) Der Nutzer gibt dem Therapeuten die zur Vertragserfüllung notwendigen Auskünfte und Hilfestellungen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf zu gewährleisten. Der Nutzer stellt sicher, dass alle zur Erbringung der Behandlung (Therapie) erforderlichen Voraussetzungen zum vereinbarten Zeitpunkt erfüllt sind.


b)) Der Therapeut unterliegt bei der Durchführung des Behandlungsvertrages der Schweigepflicht und handelt nach der DSGVO. Absprachen, Erkrankungen (Kontraindikationen) die während des Behandlungsvertrages zwischen Therapeut und Nutzer festgestellt werden, werden handschriftlich notiert, aber nicht Digital abgespeichert.

Der Therapeut gestaltet die Durchführung Behandlungsvertrag in angemieteten Räumlichkeiten (hier ersichtlich,

https://wellfitbalance.de/kontakt-anfahrt.html), mobil Zuhause beim Kunden/Patienten oder in einem vom Kunden/Patienten angegebenen Hotel. Bei mobiler Massage ist die Vertragserfüllende Räumlichkeit der Ort die vom Kunden während der Terminanfrage angeben worden ist.


c)) Die Leistungen des Therapeuten gelten als vertragsgemäß erfüllt und abgenommen, wenn der Kunde/Patient nicht unverzüglich nach Abschluss der Behandlung Mängel geltend macht. Ist die Behandlung mangelhaft erbracht, ist der Therapeut zur Nacherfüllung verpflichtet. Über eine Reklamation der Leistungen des Therapeuten (Mängelanzeige) soll der Kunde,  Michael Breins innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Behandlung informieren und Michael Breins die Nacherfüllung in angemessener Frist ermöglichen.


Der Kunde/Patient räumt dem Therapeuten eine angemessene Zeit zur Nacherfüllung / Mängelbeseitigung ein.


d)) Michael Breins wird im Rahmen seiner rechtlichen Möglichkeiten und soweit wirtschaftlich vertretbar darauf hinwirken, dass Mängel von ihm behoben werden.


e)) Gesetzliche Ansprüche des Nutzers gegen den Dienstleister, die über das Recht auf Nacherfüllung wegen mangelhafter Behandlung hinausgehen, bleiben unberührt.


3. Zahlung


a)) Nach Erfüllung des Behandlungsvertrages durch den Therapeuten ist der vereinbarte Preis vom Kunden/Patienten über die bei der Buchung gewählte Zahlungsmethode an Michael Breins zu zahlen.


b)) Der Kunde/Patient zahlt den Preis an Michael Breins mit schuldbefreiender Wirkung für den Kunden/Patienten.

Michael Breins nimmt nach Rechnungstellung die Zahlungen in Bar, per EC-Karte und mit Aufpreis von 3,00 € per PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express), in Ausnahme fällen auch per Rechnungsstellung entgegen.


c)) Michael Breins erstellt über erbrachte Dienstleistungen/Behandlungen/Therapien über den elektronischen per E-Mail oder Gedruckten Weg eine Rechnung an den Kunden.


d)) Bezahlung mit Gutscheinen:
1. Haben Sie einen Wert-Gutschein so können Sie diesen einlösen bis der Wert des Gutscheins aufgebraucht ist.


Alle Termine werden auf diesem Gutschein notiert bis das Guthaben aufgebraucht ist.


Nach Ablauf eines Behandlungsgutscheins in der Regel nach 2 Jahren ab Kaufdatum wird die Differenz zum aktuellen Wert der Leistung in Rechnung gestellt.


2. Möchten Sie eine Vorteilskarte kaufen, so können Sie diese 3 Jahre lang ab Kaufdatum nutzen bis alle Terminfelder aufgebraucht sind. Läuft die Vorteilskarte ab, so können Sie diese weiterhin nutzen, nach Bezahlung des Differenzbetrages des aktuellen Werts der gewählten Zeitvariante.


3. Groupon Gutscheine:


a)) Besitzen Sie einen Groupon Gutschein für die Privatpraxis für physikalische Therapie, so ist dieser nur einmal pro Person in meiner Praxis einlösbar und gültig.

Sollten Sie mehr als einen Gutschein besitzen so wenden Sie sich bitte an Groupon.


b)) In meinem Unternehmen können Sie nur einmal einen Groupon Gutschein einlösen.


Bitte nehmen Sie wingend zu Ihren Termin Ihren Groupon Gutschein mit. Bei vergessen oder nicht Vorzeigen Ihres Gutscheins, wird Ihr Termin storniert und Ihr Gutschein als eingelöst betrachtet.

Sollte der Therapeut einen Betrug durch falschen Namen etc. feststellen, so wird dies zur Anzeige bei der örtlichen Polizeidienstelle gebracht und bei Groupon selbst angezeigt.


c)) Bei nicht erscheinen Ihres Termins ohne Rechtzeitiger Absage (4.) gilt Ihr Gutschein als eingelöst.


d)) Terminierung in unserem online Kalender:


Sollten Sie einen Termin auf unserer online Plattform vereinbaren wollen, so ist stehts im Bemerkungsfeld Ihr  Ihr Security-Code (Schlosszeichen) anzugeben. Sollte dieser Code nicht mit auf Ihrer Buchung vorhanden sein, so wird dieser sofort gelöscht.


e)) Sollte ein Termin nicht zustande kommen, da Sie Ihren Termin nicht rechtzeitig abgesagt haben, so wird Ihnen der Ausfall mind. In höhe des Groupon Preises in Rechnung gestellt.


4. Stornierung


a)) Eine Stornierung (Kündigung) der gebuchten Behandlung ist bis 24 Stunden vor Leistungsbeginn kostenlos möglich. Storniert der Kunde/Patient einen Auftrag innerhalb von weniger als 24 Stunden vor Beginn der Behandlung, hat der Therapeut einen Anspruch auf Entschädigung in Höhe des mit dem Therapeuten vereinbarten Entgelt mind. 80% der gebuchten Anwendung. Dem Kunden/Patienten bleibt der Nachweis vorbehalten, dass die Stornierungskosten wesentlich niedriger sind als die Pauschale.


b)) Für Buchungen, die ausnahmsweise weniger als 24 Stunden vor der Behandlungsbeginn gebucht wurden bzw. geändert wurden, ist eine Stornierung durch den Kunden/Patienten entgegen der Regelung in Ziffer 4 a) ausnahmsweise bis 2 Stunden vor Leistungserbringung kostenlos möglich.


c)) Der Behandlungsvertrag kann während der Dauer der Therapie nicht gekündigt werden. Das gesetzliche Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Der Behandlungsvertrag erlischt, wenn die geschuldeten Leistungen bewirkt worden sind.


5. Haftung vom Therapeuten


Der Therapeut haftet dem Kunden/Patienten bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften; Ausnahmen regelt der nachfolgende Absatz. b. auf Schadensersatz haftet der Therapeut – gleich aus welchem Rechtsgrund – bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einer geringeren als groben Fahrlässigkeit haftet der Therappeut jeweils nur (1.) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, (2.) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (das heißt einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Behandlungsvertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Hauptvertragspflicht)); in diesem Fall ist die Haftung des Therapeuten jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.


6. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Vertragssprache


a)) Für den Massagevertrag gilt deutsches Recht.


b)) Vertrags- und Verhandlungssprache ist Deutsch.


c)) Bei Streitigkeiten hinsichtlich des Behandlungsvertrag steht dem Nutzer der Rechtsweg zu den ordentlichen


Gerichten offen.



Stand: 24. Januar 2021



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